Über JuniorJob

Hinter JuniorJob steckt ein junges Team, dass aus der Schule heraus angefangen hat. Als junges Start-Up aus Köln wollen wir die Brücke zwischen Schüler*innen und Unternehmen sein.

Unsere Mission

Unser Ziel ist, dass alle Jugendlichen unabhängig von Herkunft, Elternhaus und sozialem Umfeld den Zugang zur Arbeitswelt erhalten und sowohl bei der Job- und Praktikumssuche, als auch bei der Berufsorientierung bestens unterstützt werden. 
Gleichzeitig sollen Arbeitgeber die Chance erhalten, mit passenden Menschen die Zukunft ihres Unternehmens zu gestalten. Bei den immer größer werdenden Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und der Überakademisierung wollen wir Hilfe leisten.

Wir wollen verbinden.

Wie wir das erreichen

Durch JuniorJob als Applikation hat die Gen Z die ideale Plattform, die ihnen unterschiedliche Stellen vermittelt, und Vorstellungs- oder Karrieregespräche organisiert. Jegliche Hemmschwellen und Hindernisse bei der Suche fallen weg und die Berufsorientierung ist leicht gemacht! 

Wir kennen die Gen Z als zielgruppennahes Team sehr gut und passen Funktionen der App immer an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe an. Gleichzeitig möchten wir die Skills der Jugendlichen fördern und Unternehmen einen Pool an Young Talents auf einer Plattform bieten.

Wir wollen verstehen.

Unser Weg

Während der Schulzeit hatten die beiden Gründerinnen, Bersa und Celina, selbst genau das Problem, welches JuniorJob heute löst. Als sie neben der Schule Geld verdienen wollten, fiel schnell auf, wie schwer es ist, als Schülerin überhaupt einen Job zu finden. Von ihren Mitschülern haben sie ähnliches erfahren. Sei es die Suche nach einem Nebenjob, Praktikum oder generell die berufliche Orientierung, für SchülerInnen gab es nicht die eine Lösung. In Gesprächen stellten sie dann fest, dass auch die Unternehmen hinsichtlich des Recruitings junger Menschen vor immer größer werdenden Herausforderung stehen. So entstand die Idee zu JuniorJob noch während der Schulzeit. Mittlerweile haben wir eine erfahrungsreiche Reise hinter uns, die aber lange noch nicht zu Ende ist. JuniorJob durfte an vielen Wettbewerben teilnehmen und gewinnen, das Team ist gewachsen, das Produkt wurde weiterentwickelt und vor allem: SchülerInnen und Unternehmen konnten durch uns erfolgreich verbunden werden. 

JuniorJob in Einsen & Nullen. Seht selbst.

0
Mission
+ 0
vermittelte Jobs
1000
negative Vibes
0 %
Team
Du möchtest den Weg gemeinsam mit uns gehen? Schau dir unsere Stellen an. Sicher ist: Bei uns bist du keine Null!

Kontakt

support@juniorjob.de 
Tel. +491787306902
Hohenstaufenring 55
50674 Köln