Live-Webinar:
Vom Schüler zum Azubi

Du hast dutzende Ausbildungsplätze ausgeschrieben, doch die Bewerbungen bleiben aus? Dann investiere jetzt in neue Prozesse und Strukturen, um die Zukunft deines Betriebs zu sichern! Mit unseren Tipps gestaltest du die Azubigewinnung günstiger und effektiver 💸🚀

Jede zweite Woche, geben wir dir Tipps und Einblicke aus der Zielgruppe selbst, wie du Stellen und euch als Arbeitgeber erfolgreich positionieren kannst, wie du frühestmöglich Kontakt zu deiner Zielgruppe aufbaust und wie du uns als potenzielle Azubis nicht sofort wieder verlierst. ☕

Jede dritte Woche bieten wir dieses Webinar speziell mit dem Fokus auf Schülerpraktika an, in dem wir mehr auf die Gestaltungsmöglichkeiten eingehen und zeigen, wie ihr hiermit nachhaltig Azubis gewinnt. 🎉

Kostenlos

60 Minuten

Remote

Jetzt anmelden

Referenzen 📢

Das sagen ehemalige Teilnehmer über unser Webinar.

"Für uns als Sparkasse war das Webinar sehr hilfreich. Ich konnte mir durch die Zielgruppennähe von Bersa und Celina viele hilfreiche Tipps für die Gestaltung von Schülerpraktika einholen. Sehr erfrischend!"

Marc Willems
Sparkasse

"Obwohl ich selber erst 25 Jahre alt bin, bin ich darüber erstaunt wie schnell sich die Sprache der Gen Z gewandelt hat. Ich habe von den beiden viel über ihre Generation gelernt. Zum Beispiel, dass ein Praktikum nicht gleich ein erfolgreiches Praktikum ist und dass da von Arbeitgeberseite so viel mehr dazugehört."

Isabell Kolb
Bruderhaus Diakonie

"Ich bin sehr begeistert von Celina und Bersa und dass die beiden das Thema Schülerpraktika als eines der wichtigsten Instrumente bekannter machen. Es ist toll, dass diese Stellen in ihrem Portal aufgenommen wurden und Arbeitgebern dabei geholfen wird, die junge Generation zu verstehen und zu erreichen. Es war sehr authentisch und ein tolles Webinar, das ich nur empfehlen kann!"

Stefanie Weirich
Sparkasse

Lade dir jetzt JuniorJob runter